Boosts Your Marketing for and to HR

Evenbase verkauft fleißig seine Marken: Vor zwei Wochen ging OilCareers an Dice, nun ist die Multiposting Software Broadbean dran: Careerbuilder schnappt sich das Tool und erweitert damit nicht nur seine Technologie, sondern wird zukünftig auch weitere interessante Recruiting-Einblicke liefern.

Im Dezember 2012 hatte Careerbuilder bereits EMSI gekauft und kann seither Statistiken zu Arbeitsmärkten, Gehältern, etc. ausweisen.

2008 hatte Evenbase (damals lief das alles noch unter dem Namen DMGT/AND) Broadbean übernommen. In den USA ist Broadbean mindestens seit dem Ende von Arbita ein Begriff.

Interessante Wendung für den Job-Posting Markt, wenn sich nun auch eine Jobbörse mit einem speziellen Multiposting-Tool ausstattet – hier tut sich ja auch gerade in Deutschland einiges. Gerade für den deutschen Markt, an dem Careerbuilder nicht wirklich Blumentöpfe gewinnen kann, ist die Meldung von Bedeutung, denn mit Hilfe eines Posting Tools, das an viele Tausend Jobportale angebunden ist, dürfte so einiges zu machen sein (falls sich die anderen Jobbörse nicht dazu entschließen, Careerbuilder und Broadbean den Rücken zu kehren, was ehrlich gesagt ziemlich dumm wäre).

Careerbuilder entwickelt die Big Data Idee im Online Recruiting weiter.

Aber wieder stelle ich mir die Frage: Was geschieht mit Evenbase? Wird die DMGT-Division nach und nach aufgedröselt und der Rest verkauft?
Leider gibt mir niemand Antworten darauf.

[UPDATE 03.04.2014]: Evenbase hat ebenfalls die Jobsuchmaschine Jobrapido verkauft.