Boosts Your Marketing for and to HR

Fachkräftemangel und Mythos hin oder her: IT-Entwickler jeder nur erdenkbaren Programmiersprache sind heißbegehrte Kandidaten, rar und schwer zu erreichen. Diese Spezies kennt sich eben im Netz aus, und hat nicht wirklich Bock, über soziale Netzwerke von Recruitern mit einem ach-so-tollen Job geködert zu werden.

Wie ticken eigentlich Programmierer, wie arbeiten sie, und welches sind die perfekten Arbeitsbedingungen für sie in den heutigen Unternehmen? Was müssen Firmen, die IT-Fachkräfte suchen – und ganz ehrlich, wer tut das nicht – tun, um sie in ihr Unternehmen zu bekommen und langfristig zu binden?

Bei meinem Besuch in London vor knapp 10 Tagen habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mich mit Joel Spolsky zu all diesen Themen unterhalten. Spolsky ist einer der führenden Köpfe hinter Microsofts Excel, berühmter und äußerst produktiver Software-Blogger des bekannten JoelonSoftware Blogs und Mitbegründer der Q&A-Plattform für Entwickler, StackOverflow, die im vergangenen Jahr mit ihrer Jobbörse in Deutschland aktiv geworden sind.

Alle Fragen und vor allem Antworten finden Sie hier auf der englisch sprachigen Online-Recruiting.net Version.

Viel Erfolg bei der Ansprache und Rekrutierung Ihrer zukünftigen Programmierer!