Welche deutsche Jobbörse hat im vergangenen Monat die meisten neuen Jobs veröffentlicht: Kurz vor Monatsende wieder die Auswertung der Top 10 bezüglich der Marktanteile neu geschalteter Jobs auf deutschen Jobbörsen aus dem Vormonat.

Die eingesetzten Jobfeed Filter und die Voraussetzungen für die monatlichen Erhebungen sind gebündelt hier zusammengefasst.
 

Die Anteile

marktanteile-job-boards-deutschland-201504

Datenquelle: Jobfeed

Bemerkungen

StepStone ist wieder sehr stark und hängt seine Konkurrenten noch mehr ab als bisher. Monster befindet sich erneut auf dem zweiten Platz und konnte im April wieder mehr neue Job Postings verzeichnen als im März.

Kalaydo ist stark abgefallen im Vergleich zum vorigen Monat.

Die Hotel- und Gastronomiebranche wird pünktlich Richtung Saisonstart sehr aktiv: Neben hotelcareer ist die Jobbörse von hogapage weiter nach vorne gerückt.

Wieder in der Top 10 mit dabei: die auf Grafik- und Webdesign spezialiserte Jobbörse dasauge.de. Wobei dies mitunter auch daher rühren kann, dass es kostenfrei ist, dort Stellen zu veröffentlichen.

In der Tat ist es interessant zu sehen, wie und vor allem welche der spezialisierten Jobbörsen hervortun, wenn die „Großen“ und „üblichen Verdächtigen“ ausgeblendet werden.