Einfach mal anders denken

Wer hat die meisten neuen Jobs im April veröffentlicht?

Es ist wieder soweit: Zeit, in die Datenbank von Textkernels Jobfeed zu gucken, um die Top 10 der deutschen Jobbörsen im April zu ermitteln.

Im Vergleich zum Vormonat März wurden auf den von mir vorausgewählten 39 Jobboards mehr als 10.000 neue Job Postings mehr als im März geschaltet. Damit liegt die Zahl der neuen Vakanz Veröffentlichungen bei mehr als 110.000! Wie es beinahe immer der Fall ist, wurden Stellenangebote im Schnitt auf knapp 2 Jobbörsen gepostet.

Die nachfolgende Grafik zeigt an, wie viele so genannte „Unique Jobs“ auf den ausgewählten Jobbörsen erschienen sind. Sprich: Hier wird jedes einzelne Stellenangebot betrachtet, nicht die Gesamtzahl der Postings, wie oben beschrieben.

Die deutsche Top 10 im April – Grafik

201804-jobfeed-39-JobBoards

Interessantes und Wissenswertes dazu

  • Der Medianwert der Schaltdauer der Postings betrug 29 Tage
  • Monster sticht dieses Mal besonders hervor, wobei StepStone.de – die sonst das Ranking angeführt haben – lediglich an 5. Stelle auftaucht. Woran dies liegt, sollte eventuell genauer erforscht werden
  • in der 3. Aprilwoche steigt die Anzahl der neuen Postings laut Jobfeed in die Höhe: Möglicherweise ein Anstieg nach einer Flaute während der Osterzeit?

Was sonst noch im Moment in der Welt der Jobbörsen geschieht

Jobs auf Jobbörsen veröffentlichen

Das war’s für heute. Viel Spaß beim Lesen, und wenn Sie Stellenanzeigen in geeigneten Jobbörsen (national und international) schalten möchten, dann gerne:

Jetzt Kontakt aufnehmen