Es geht wie gewohnt hurtig zu, im Hause Springer, vor allem, wenn es um den digitalen Geschäftsausbau geht. Zuerst strategische Allianz mit Investor General Atlantic Anfang 2012, dann die einen und anderen Übernahmen – die hier auch noch – einige Änderungen und Verkäufe und Print-Adieus, und schwupps, ist der Laden börsentauglich.

Mal ganz abgesehen von anderen Dingen, die sich auch rund um Axel Springers Digitalsparte drehen.

Nun sollen also die Teile aus Axel Springers Digital Classifieds Portfolio an die Börse gehen. Dabei sind natürlich auch StepStone, totaljobs, meinestadt und die YourCareerGroup.

Derzeit konzentriere man sich auf den Investment Banken Pitch, um den Börsengang vorzubereiten. Möglicherweise geht’s schon ab dem zweiten Halbjahr 2014 aufs Parkett, ansonsten 2015.
Welche Tanzmusik wird Axel Springer im Reigen um die besten Ergebnisse auflegen? Einen Tango mit seinen Jobbörsen-Kunden oder doch lieber einen Paso Doble? Samba für die Aktionäre oder doch lieber erst einen gemächlichen Walzer?

Solange nur niemand aufs Kreuz gelegt wird…

– Fortsetzung folgt –