Einfach mal anders denken

Erst heute hat DMGT in einer kurzen Pressemeldung darauf hingewiesen, dass nicht nur Broadbean an Careerbuilder verkauft wurde, sondern man hat sich auch Jobrapido’s „entledigt“ (man hatte hier das Wort „disposal“ gewählt, was irgendwie nach Müll wegbringen klingt…): Übernommen hat Jobrapido die Private Equity Firma Symphony Technology Group.

Dort prangt folgendes Statement auf der Homepage:

…transforms companies into highly profitable global businesses by investing in innovation and building significant customer value.

Na dann ist ja klar, wo die Reise hingeht! Hatte mich ja sowieso schon gefragt, weshalb die Jobsuchmaschine Jobrapido und Broadbean nicht wesentlich aktiver auf dem deutschen Markt wurden. Das kommt dann ja demnächst.

Evenbase wird nach und nach zerstückelt, verkleinert, aufgelöst?

Jobrapidos Übernahme war erst vor 2 Jahren groß von Evenbase gefeiert worden.

Damit hat sich dann auch das mit der 5. größten globalen Digital Recruitment Brand erledigt, von der bei Gründung von Evenbase Anfang 2012 die Rede war.

Und noch was: Die Evenbase URL, www.evenbase.com, leitet um auf das, was am Anfang aller Evenbase-Dinge stand – Jobsite.co.uk.

Auch eine Art der Auslegung von „Back to the roots“…